Löwenzahn – Kritische Gedanken zum Alltäglichen

Ja ich weiß, jeder kennt ihn aber bedeutet das nur weil wir etwas glauben zu kennen, dass es das nicht Wert ist nochmal genauer darüber nachzudenken. Manchmal ist etwas Alltäglich, wird übersehen und ist so Wertvoll. Es muss nicht immer Goji Beere aus China sein, wenn wir die Augen aufmachen und über unsere gewohnte Sichtweise hinweg sehen, können wir erkennen das vieles Wertvolle doch so nah ist. Nämlich genau vor unserer Nase! 😉

Ich schreibe absichtlich gewohnt, da es nichts stärkeres gibt als die Gewohnheit. Gewohnheiten sind einfach, sind Muster die wir ausführen, weil wir es schon immer so gemacht haben. Am einfachsten ist es etwas zu sehen und nachzumachen, das hat was mit unserem Hirn zu tun, das haben natürlich auch die Medien/Konzerne erkannt und deshalb haben diese auch so eine Macht über unser denken. Kommen dann noch Soziale Netzwerke und bekannte Gesichter dazu, wird es immer einfacher uns vorzugaukeln was wir alles brauchen und natürlich auch was wir im wesentlichen denken sollen. Da kommt man leicht zu der Annahme Goji Beeren aus weiß Gott wo her, sind besser als das was vor meiner Haustür steht. Wäre auch zu einfach, dann würde es ja jeder machen..

Ihr kennt diese Aussage – Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen?! Da wären wir wieder am Anfang der Geschichte, wer sagt uns das es nicht einfach ist! Wer behauptet das es schwierig sein muss? Was ist die Wahrheit? Wer macht die Wahrheit?

Manchmal muss man einfach darüber nachdenken, hinterfragen und nicht alles Glauben was man sieht oder liest ganz gleich wo. Hinter den Medien sitzen genauso Leute wie du und ich die schreiben was sie für richtig halten, oder was sie wollen das wir Glauben. Ob es Wahr ist oder Geschichte müssen wir immer selbst kritisch beurteilen, lassen wir nicht die anderen unsere Gedanken erschaffen unsere Gewohnheiten dominieren.

Am Ende sind wir immer selbst für uns Verantwortlich! Wie sagt man so schön- Spring nicht von der Brücke, weil es ein andere auch tut. Das hat einen Wahren Kern findet ihr nicht auch?

Fortsetzung folgt…

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s